Samstag, 16.11.2024

Fortbildung Orgelmusik am 16.11.24 in Sandberg

Fortbildung Orgelmusik für Advent und Weihnachten

Für Organistinnen und Organisten findet für die Landkreise KG und NES am Samstag, den 16. 11. 2024 von 13-15 Uhr eine Fortbildung zum Thema "Orgelmusik für Advent und Weihnachten" statt.

Ort: Kath. Pfarrkirche St. Michael in Sandberg/Röhn

Referenten: Dekanatskantor Markus Wollmann, Bad Brückenau, Dekanatskantor Dieter Blum, Hammelburg. U. a. werden dabei Kompositionen zu neuen Gotteslobliedern der Advents- und Weihnachtszeit aus der Reihe „Orgelstücke zum Gotteslob“ von Dieter Blum vorgestellt, außerdem adventlich, weihnachtliche Orgelliteratur verschiedener Stilepochen, die liturgisch gut verwendbar ist.

Anmeldung bitte bis 08.11.24 an: dieter.blum@bistum-wuerzburg.de oder markus.wollmann@bistum-wuerzburg.de