Donnerstag, 09.05.2024

Open Air Orgelkonzert

Freiluftkonzert mit der Open Air Konzertorgel der Orgelbaufirma Hoffmann & Schindler, Ostheim v.d.Rhön

An Christi Himmelfahrt, Donnerstag den 9. Mai 2024 findet um 16 Uhr im Siebener Park in Bad Brückenau ein Orgelkonzert auf der Open-Air-Konzertorgel der Orgelbaufirma Hoffmann & Schindler, Ostheim v.d.Rhön statt. Zur Aufführung kommen u. a. die berühmte Nussknacker-Suite von P. I. Tschaikowski in einer Bearbeitung für 4 Hände und Füße sowie wirkungsvolle Werke aus Barock und Romantik zur Aufführung. An der Orgel sind die Organisten Steffen Link, Markus Wollmann, Matthias Braun und Dieter Blum zu hören. Der Eintritt ist frei.

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert ab 16.45 Uhr in der Kath. Stadtpfarrkirche Bad Brückenau statt.