Sonntag, 13.10.2024

Halbtagsseminar für Bläser in der Hammelburger Musikakademie

Halbtagsseminar für Bläser am 13.10.24

Am Sonntag, den 13. Oktober 2024 findet in der Hammelburger Musikakademie das traditionelle Halbtagsseminar "Bläsermusik im Gottesdienst" statt. Das Seminar wendet sich an alle, die mit Bläsermusik im Gottesdienst - sei es in der Messfeier, bei Prozessionen oder im Kirchenkonzert - zu tun haben und will Innovationen und Anregungen zu einer lebendigen und abwechslungsreichen Praxis kirchenmusikalischer Bläserarbeit verrmitteln. Angesprochen sind Dirigenten, Ausbilder, Registerführer und die, die diese Tätigkeit übernehmen wollen. Auch interessierte einzelne Blech- und Holzbläser sind eingeladen sowie Ensembles, Kirchenmusiker und Gasthörer. Der Schwerpunkt der Tagung liegt auf Bläserliteratur in flexibler Besetzung. Die Seminargebühr beträgt 30.-.

Referenten: Kuno Holzheimer, Karl-Heinz Sauer

Anmeldung: siehe Flyer

Veranstalter: Bayerische Musikakademie Hammelburg Projekt GmbH, Am Schloßberg, 97762 Hammelburg

Telefon: 09732 / 7668 - 0 - Fax: 09732 /78 68 - 222 in Zusammenarbeit mit der Fachstelle Kirchenmusik im Bischöflichen Ordinariat Würzburg