Hinweis

Freitag, 14.03.2025

Fortbildung für Organistinnen und Organisten in Prappach

Orgelspiel in der Fasten- und Osterzeit - Fortbildung am 14.03.25 in Prappach

Thema: Orgelspiel in der Fasten- und Osterzeit. Anregungen zum Liturgischen Orgelspiel.

Viele Herausforderungen hält dieser Festkreis bereit: einerseits ernste, oft kirchentonale Lieder in der Fastenzeit und andererseits freudige, festliche Intonationen z. B. zum Gloria und zum Halleluja (besonders in der Osternacht). Diese Fortbildung zeigt Möglichkeiten, wie auf einfache aber kreative Weise Vorspiele entstehen können.

Termin: Freitag, 14.3.2025 18.15 Uhr bis 20.15 Uhr

Ort: Pfarrkirche St. Michael, Prappach