Orgelvorspiel im Regionalzentrum für Kirchenmusik in Schweinfurt

Orgelklassen spielten in Schweinfurt

Am Abend des 10. Juli spielten im Konzertsaal des Regionalzentrums für Kirchenmusik in Schweinfurt 14 junge Orgelschüler aus den Orgelklassen von Stadtkantor Martin Seiwert (Schweinfurt), Dekanatskantor Wolfgang Schneider (Ebern), Stadtkantor Dieter Blum (Hammelburg) und Dekanatskantor Karl-Heinz Sauer (Gerolzhofen) ein teilweise recht anspruchsvolles Orgelprogramm mit Werken Johann Sebastian Bach bis Nicholas Choveaux. Mit dabei waren sowohl Anfänger, die erst seit einigen Monaten Unterricht hatten als auch weit fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler, die unmittelbar vor ihren Abschlussprüfungen stehen und ihr Prüfungsprogramm sozusagen als Generalprobe vor dem zahlreich erschienenen Publikum vortrugen. Im Einzelnen spielten: Jakob Weid, Schweinfurt; Florian Schmitt, Gerolzhofen; Tilmann Dietrich, Zeilitzheim; Helena Fischer, Gerolzhofen; Jakob Wehner, Traustadt; Rebekka Reinhard; Paul Steinlein; Annemarie Fickel; Elisabeth Then; Emilie Stolper, Fuchsstadt; Josefina Stolper, Fuchsstadt; Benedikt Marks, Ebern und Robert Goldammer, Ebern.